Home                        Schachfreunde Schöneck    Presse 2012

 

 

 


Erster und dritter Platz beim Gründaupokal für die Schachfreunde Schöneck


 

 

 

 

Erster und dritter Platz beim Gründaupokal für die Schachfreunde Schöneck

 

von links nach rechts: die Schönecker Truppe vorne: Jacqueline Jung, Theo Bertelsmann, Kaan Timpel, Jonas Winter, Elijah Everett, Kerem Özdemir Hinten: Justin Bröll, Fabian Herbert, Kenny Jung, Johannes Wiegand, Noah Dorn, Florine Heinatz, Mareike Kudernatsch

 

 

 

 

 

Elijah Everett gewann die Altersklasse U14 souverän und verlor von 23 Partien nur eine Einzige. Kaan Timpel verpasste den zweiten Platz knapp durch Stichkampf und belegte den dritten Platz in der Altersklasse U12. Er holte aus 29 Partien 24,5 Punkte.
Am 25.3.2012 fand der traditionelle Gründaupokal statt. Dies ist ein Blitzturnier, d.h. pro Partie hat jeder Spieler nur 5 Minuten Zeit. Im Bürgerhaus von Niedergründau fanden sich ca. 100 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 20 Jahren ein. Am Stärksten besetzt war die Altersklasse U10 mit 36 Teilnehmern. Hier wurde mit Vor- und Hauptrunde gespielt. In der U 12 stritten 30 Kinder um die Pokale.
Die Schachfreunde aus Schöneck nahmen mit 13 Kindern und Jugendlichen am Turnier teil und waren in den Altersklassen U8 – U16 vertreten. Jüngster Teilnehmer war Jonas Winter, der mit seinen 6 Jahren zum ersten Mal in der U8 Turnierluft schnupperte. Die stärkste Gruppe von Schöneck spielte in der U12.

 

Hier war man mit 5 Teilnehmern vertreten und auf den Titel machten sich Fabian Herbert und Kaan Timpel Hoffnungen, zählen sie doch in Hessen zu den stärkeren Spielern in ihrer Altersklasse. Kaan gewann in der ersten Runde gegen den späteren Turniersieger. verspielte aber in der vorletzten Partie seinen zweiten Platz durch eine unnötige Punkteteilung und landete nach Stichkampf um den zweiten Platz auf dem dritten Rang. Fabian verlor zu oft in gewonnen Stellungen auf Zeit, so dass es am Ende nur für den achten Platz reichte. Justin Bröll (Platz 10), Theo Bertelsmann(Platz 13) und Kenny Jung (Platz 16) von 29 Teilnehmern komplettierten das gute Abschneiden der Schönecker in dieser Altersklasse.
Elijah Everett dominierte von Anfang an in der U14. Er verlor nur eine einzige Partie und wurde souverän Erster. Eine Superleistung.
Die Schachfreunde freuen sich immer über interessierte Neumitglieder. Training jeden Freitag ab 18.00 Uhr im Dorfgemein-schaftshaus in Oberdorfelden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NACH OBEN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NACH OBEN